Lionsjahr 2022-2023

20 Mär
Generatoren für die Ukraine

Eine Aktion zusammen mit dem LC Basel und den Baltic Sea Lions: Lieferung von mit Benzin oder Diesel betriebenen Generatoren, die ausschliesslich in ukrainischen Schulen und Kindergärten eingesetzt werden. Betreut und gewartet werden die Generatoren durch die ukrainischen LC's.

5 Dez
Spende an Verein werdende Mütter

SOS werdende Mütter-Basel unterstützt Frauen, Väter, Paare und Familien, die während einer Schwangerschaft, nach der Geburt oder in der Kleinkindphase in eine Notsituation geraten sind. Der Verein bietet Beratung und materielle Unterstützung  in  Form einer Kleiderbörse an.

17 Okt
Hilfe für Zahnbehandlung

Auf Anfrage des Sozialdienstes der Gemeinde Riehen erfolgt eine finanzielle Unetrstützung zur Zahnbehandlung einer bedürftigen Person

Lionsjahr 2021-2022

13 Mai
Basilisk Brunnen

Anlässlich der National Convention in Basel im Mai bewilligt der Club die finanzielle Unterstützung zur Beschaffung eines Basilisk Brunnens in der Stadt Basel und zur Pflanzung von Bäumen

21 Apr
Grillstelle

Für Jugendliche in der Gemeinde Riehen wird eine vandalensichere Grillstelle mit Sitzgelegenheiten in der Wettsteinanlage erstellt. 

18 Apr
ukrainische Jugendliche in Riehen

Für die nachösterliche Kinderwoche der Gemeinde Riehen werden Jugendliche aus der Ukraine zur Teilnahme unterstützt (Dolmetscher, Teilnahmegebühr, etc.)

1 Apr
med. Notfalldose

Einführen einer sog. Notfalldose in unserer Gemeinde Riehen. In dieser Dose sollen u.a. wichtige Kontaktadressen mit Tel.Nr, Verfügungen, Medikamentenliste, andere im Notfall wichtige Dokumente etc. untergebracht werden. Die entsprechend auffallend angeschriebene Dose wird im Kühlschrank aufbewahrt.

Durch einen Aufkleber an der Wohnungs-, Hauseingangstüre und einem zweiten am Kühlschrank wissen Helferdienste (z.B. Sanität, Ärzte, Spitex,etc.) im Notfall sofort, dass einen SOS-Dose vorhanden ist. Die Büchse ist vor allem für ältere Bewohner gedacht und soll/kann in Zusammenarbeit mit dem Hausarzt zusammengestellt werden.

Der LionsClub Riehen-Bettingen beschafft, beschriftet und verteilt solche Dosen. Für die Planung und für die ersten Schritte bewilligt das Plenum CHF 500.- . 

Lionsjahr 2020-2021

4 Sep
Alpsanierungsarbeiten am Simplon-Pass

Mitglieder des Lions Club Riehen-Bettingen mit Partnern helfen der Alpgenossenschaft Niederalp-Chlusmatte am Simplon-Pass bei der Sanierung des bekannten Stockalperwegs.

 

Alpgenossenschaft Niederalp-Chlusmatte am Simplonpass

Lionsjahr 2019-2020

1 Mai
Hilfe für Corona-Geschädigte

Der Club gewährt mehreren durch die Covid-19 Pandemie Geschädigte finanzielle Nothilfe und stellt dazu CHF 5000.- zur Verfügung.

Mitmenschen, die in finanzielle Not geraten sind

23 Jul
Lions Jugendcamp 2019; Ein Tag mit dem LionsClub Riehen-Bettingen

Lions Jugendcamp 2019 / Ein Tag mit dem Lions Club Riehen-Bettingen 

Am 23.07.2019 hatte der Lions Club Riehen-Bettingen die Freude und das Vergnügen mit 22 (14 Girls und 8 Boys) einen ganzen Tag lang unterwegs zu sein. Den anfänglich noch etwas müden, aber sonst fröhlichen, aufgestellten und engagierten jungen Menschen aus der ganzen Welt wollten wir Basel und  Riehen etwas näher zu bringen. 

Am Ende des Tages waren alle auch wieder müde – aber glücklich und zufrieden, dass alles 100% geklappt hat. 

Ein grosses Dankeschön geht an die vorbereitende Activity-Kommission: super Job gemacht. Aber auch an den „Begleittross“ mit Andy Altmann, Markus Solèr, Joachim Schuppe, Pedram Sendi und Andy Felber; die beiden präsidialen Grill-Master Benedikt Pachlatko  und Florian Staehelin, wie auch das ABC-Catering Team mit Andrea Altmann, Beatrice Manger und Christine Solèr. Alle haben mitgeholfen, dass die Jugendlichen einen spannenden, abwechslungsreichen und auch abenteuerlichen Tag erleben durften. 

Ebenfalls ein grosses Kompliment an die Lagerleitung des Jugendcamps mit Jana Börlin und Aaron Dettwiler, sie haben mit ihrem Team wesentlich zum guten Gelingen beigetragen.. 

Nach der Begrüssung der 22 Jugendlichen (14 Girls und 8 Boys) und einer kurzen Information zum Tagesablauf in der Jugi St. Alban spazierte die Kolonne durch die Dalbe-Vorstadt zum Münster hinauf. 

Dank unserer Activity-Unterstützung des Projektes einer medialen Installation in der Vierungskrypta unter dem Münster, bestehen gute Kontakte zur Münsterbauhütte und der archäologischen Bodenforschung (AB). 

Bianca Burkhardt von der Münsterbauhütte hat die Jugendlichen an Orte des Münsters geführt, welche sonst nicht zugänglich sind. Martin Allemann von der AB hat die Geschichte des Münsters auf der Pfalz anschaulich erklärt. Der abschliessende Besuch in der Vierungskrypta mit der eindrücklichen medialen Installation brachte alle zum Staunen. 

Die anschliessende Fahrt auf 3 Rheintaxis – hinauf zum Kraftwerk Birsfelden und dann „bachab“ zum Dreiländer-Eck – zeigte den Jugendlichen die Vielfalt von Basel- von der wunderbaren Altstadt-Kulisse bis hinüber zu den spektakulären Roche Neubauten. 

Am Dreiländer-Eck angekommen erfolgte wie geplant das grosse Foto-shooting. Für viele Jugendliche eine nicht vorstellbare Situation: 3 Länder, keine Grenzen, keine Zäune, keine Soldaten… Nach einem kurzen Lunch erfolgte der Start ins nächste Abenteuer. 

Mietvelos (keine E-Bikes!) und Velohelme warteten sauber aufgestellt auf ihre Fahrerinnen und Fahrer. Die Velos wurden individuell auf den jeweiligen Fahrer eingestellt, danach erfolgte (wie in der Skischule) eine kurze Testfahrt. 

Bis auf eine junge Dame aus Japan waren alle relativ sicher auf dem Velo. Die Tour entlang der Wiese – zum Glück im Schatten (36°C) - verlief problemlos und nach rund einer halben Stunde konnten wir die Bikes beim Naturbad in Riehen abstellen. 

Das Naturbad brachte die nun notwendige Abkühlung im Wasser. Auch hier anfänglich wieder Staunen und grosse Freude. Danach ging es aber richtig zur Sache und einige mutige „Turmsprünge“ sorgten für Begeisterung – sogar bei der Badmeisterin. 

Um 17.30 Uhr radelten wir gemütlich durch die Felder zur Fondation Beyeler hoch. In der Orangerie im Sarasinpark war ein Fingerfood-Apéro mit Rohkost und Chips  vorbereitet. Primär waren dann vor allem Getränke gefragt – und zum grossen Erstaunen war das Rivella am Gefragtesten! Vegetarisches und Fleischiges vom Grill rundeten das Menu ab.

Gegen 21 Uhr fuhr der ganze Tross – diesmal schon einiges mutiger – aber trotzdem sicher und rasch über die Velowege und das Kraftwerk zurück zur Jugi St. Alban. 

Praktisch alle Jugendlichen haben sich beim Team persönlich bedankt und verabschiedet – eine schöne Geste! 

Mit einem verdienten Füüroobe-Bier im Goldenen Sternen liess das Lions-Team den Tag Revue passieren und Bilanz ziehen. Es hat uns allen gut getan! Auch zu sehen wie offen und spontan Jugendliche sein können. Die ganze Gruppe war ausserordentlich diszipliniert und hat uns den Job einfach gemacht. 

Für die Lions aus Riehen-Bettingen eine Activity welche direkt, nachhaltig und in der Wirkung effektiv sicht- und spürbar war.

Lionsjahr 2018-2019

8 Mai
Projekt Vierungskrypta im Basler Münster

Projekt Vierungskrypta Münster Basel

Für die Beleuchtung (inkl Steuerungselemente) der ottonischen Vierungskrypta des Basler Münsters hat der LC Riehen-Bettingn in 4 Jahrestranchen CHF 20'000 ab Lionsjahr 2016/17 gesprochen.  

Mit der Fertigstellung des Projektes konnte ein wesentlicher Beitrag zum Münsterjubiläum 2019 "1000 Jahre Heinrichsmünster" geleistet werden.

Die Krypta zeigt den Besuchern (auch Jugendlichen!) auf spannende Art die lange Geschichte des Basler Münsters in Ton und Bild.

Vierungskrypta Basler Münster

10 Mär
Lions Musik Wettbewerb 2019

Lions Musik Wettbewerb 2019 in Küssnacht

Auch in diesem Jahr unterstützte unser Club eine junge Basler Musikerin zur Teilnahme am Musikwettbewerb.

Maya Probst Ruberte gelang mit der Geige ein solider Auftritt, verpasste dennoch leider den Final und damit auch die Chance zur Qualifikation für die Lions European Music Competition in Tallin.  

Lions Musik Wettbewerb

7 Jul
Jugendaustausch 2018

2 Mitglieder unseres Clubs (B. Pachlatko und Cl. Gückel) haben 2 junge Damen aus Ungarn und Mexiko anlässlich des diesjährigen Lions Jugendaustausch beherbergt.

Lionsjahr 2017-2018

4 Mär
Lions Musik-Wettbewerb

Lions Musik-Wettbewerb vom 4. März 2018.

Die von unserem Club mit CHF 550.- unterstützte junge Musikerin Anja Müller hat mit ihrem Stück den Final mit 4 weiteren Teilnehmenden erreicht. In diesem mussten aus 5 vorliegenden Kompositionen ein Stück ausgewählt und vorgespielt werden. Dabei gelang ihr nicht alles nach Wunsch. Damit qualifizierte sie sich leider nicht für das Europa-Finale.

Anja Müller wird uns an einem Abend-Anlass eine Kostprobe ihres Könnens vorstellen.

Lions Musik-Wettbewerb

1 Dez
Unterstützung beim Verladen eines Hilfsgüter Transports für NOAH Aleppo Einige Mitglieder des LC Riehen-Bettingen haben vor Weihnachten 2017 mitgeholfen beim Verladen eines Hilfsgüter Transports. Es wurden dabei diverse Gerätschaften in einen grossen Container eingepackt, welcher dann nach Nordsyrien "verschifft" wurde. Mit dieser Lieferung werden notleidende Kinder in Nordsyrien unterstützt. Es handelt sich dabei um ein grösseres Activity Projekt unter der Leitung des LC Basel.
Activity Projekt Noah Aleppo vom LC Basel
1 Jul
Unterstützung Projekt "Vierungskrypta im Basler Münster" Für die Beleuchtung (inkl Steuerungselemente) der ottonischen Vierungskrypta des Basler Münsters ist LC Riehen-Bettingn bereit CHF 20'000 (4 Jahrestranchen à CHF 5'000; ab Lionsjahr 2016/17) zu finanzieren. – Damit leisten wir einen Beitrag, dass die Krypta zukünftig den Besuchern (auch Jugendlichen!) auf spannende Art zugänglich gemacht und die Geschichte des Basler Münsters interessant vermittelt werden kann.

Die Fertigstellung des Projektes soll bis zum Münsterjubiläum 2019 "1000 Jahre Heinrichsmünster" erfolgen.
Projekt zur besseren "Öffnung" der Vierungskrypta im Basler Münster für das Publikum; mit technischen und didaktischen Hilfsmitteln wird die Geschichte der Krypta (und des Basler Münsters) auf attraktive Art und Weise an die Besucher vermittelt.

Lionsjahr 2016-2017

27 Mai
100 Jahre Lions: Festakt am Samstag, 27. Mai 2017 "Up with people" Partizipation beim Jubiläumskonzert "100 Jahre Lions"; Acitivity diverser Clubs aus der Region Basel. LC Riehen-Bettingen leistet eine Defizitgarantie von CHF 6'000; als Voraussetzung, dass das Konzert in Basel im Musical Theater überhaupt aufgegleist werden kann. Mitglieder vom LC Riehen-Bettingen kaufen Tickets für das Konzert und sind am 27.5.17 vor Ort beim packenden Konzert der jugendlichen Künstler anwesend. 
Jubiläumskonzert "100 Jahre Lions":  Up with people im Musical Theater in Basel. - Konzert vom 27.5.2017. Der o.e. Betrag von CHF 6'000 ist eine Defizitgarantie; abhängig vom Erfolg des Konzerts wird der Betrag (vollständig oder teilweise) wieder zurückbezahlt an unseren Lions Club.
1 Dez
Jubiläums Briefmarken "100 Jahre Lions" LC Riehen-Bettingen hat beim Jubiläums-Projekt "Briefmarken" aktiv teilgenommen. Von 18 Mitgliedern wurden Briefmarken im Wert von CHF 1'460 bestellt und bezahlt.
Mit dem Reinertrag werden von der organisierenden zentralen Stelle (Lions Schweiz) Projekte des Schweizerischen Blinden- und Sehbehinderten Verbandes (SBV) unterstützt
1 Jul
Unterstützung Projekt "Vierungskrypta Basler Münster"

Für die Beleuchtung (inkl Steuerungselemente) der ottonischen Vierungskrypta des Basler Münsters ist LC Riehen-Bettingn bereit CHF 20'000 (4 Jahrestranchen à CHF 5'000; ab Lionsjahr 2016/17) zu finanzieren. – Damit leisten wir einen Beitrag, dass die Krypta zukünftig den Besuchern (auch Jugendlichen!) auf spannende Art zugänglich gemacht und die Geschichte des Basler Münsters interessant vermittelt werden kann.

Die Fertigstellung des Projektes soll bis zum Münsterjubiläum 2019 "1000 Jahre Heinrichsmünster" erfolgen.
 

Projekt zur besseren "Oeffnung" der Vierungskrypta im Basler Münster für das Publikum; mit technischen und didaktischen Hilfsmitteln wird die Geschichte der Krypta (und des Basler Münsters) auf attraktive Art und Weise an die Besucher vermittel.

LC Riehen-Bettingen versucht, auch andere Clubs aus der Region für dieses Projekt zu gewinnen.

Lionsjahr 2015-2016

18 Apr
Unterstützung Landdiensteinsatz in der Ukraine durch Schüler der Steiner Schule Birseck Im Sommer 2016 reist eine freiwillge Gruppe 9. Klässler der Rudolf Steiner Schule Birseck in Aesch für 3 Wochen in die Westukraine. Ziel der Reise ist der biodynamische Bauernhof  Schiwa Semlja Potutry, wo die Gruppe mit den 11 Schülern tatkräftig im Hof mitarbeiten wird. Mit unserer Unterstütung leisten wir einen Beitrag an die Unkosten vor Ort und an die Reisekosten.
Landdiensteinsatz in der Ukraine durch Schüler der Rudolf Steiner Schule Birseck
18 Apr
Beitrag an drei neue IVB Busse Im Vorfeld des 100 Jahre Jubiläums des Lions Club International finanziert die Zone 15 (Basel) bereits im 99. Jahr drei neue Busse für den Invalidenverband beider Basel.
Beitrag an drei neue IVB Busse
1 Jul
Unterstützung Multimedia Kursangebot an der Musikschule "Ton in Ton" in Riehen Unterstützung Kursangebot MULTIMEDIA an der privaten Musikschule "Ton in Ton" in Riehen. Mit unserem Unterstützungsbeitrag ermöglichen wir Aufbau und Durchführung des komplett neuen Kurses; zu tragbaren Kosten für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.

Im Sinne einer nachhaltigen Unterstützung, haben wir Beiträge für die beiden ersten Kursjahre (2013/14 und 2014/15) fest zugesagt;  nach Vorliegen eines Quality-Check per HMV 2015 haen wir über die dritte und vorerst letzte Unterstützungs Tranche  durch den LC Riehen-Bettingen entschieden.
Unterstützung Kursangebot MULTIMEDIA ander privten Musikschule "Tonin Ton" in Riehen

Lionsjahr 2014-2015

1 Apr
Unterstützung Projekt "Café Elim Basel" Uebernahme eines Beitrags für Einkäufe im Wert von CHF 1'000; zu Gunsten des Freiwilligen Teams, welches jeweils am Freitag im "Elim Open Doors" das Abendessen zubereitet und hierfür im Vorfeld immer noch Einkäufe tätigen muss. Das Café Elim Open Doors (Claragraben 143 in Basel) ist mehr als nur eine Gassenküche; es will randständigen Menschen auch soziale Kontakte vermitteln.
Zu Gunsten des Freiwilligen Teams, welches jeweils am Freitag im "Elim Open Doors" das Abendessen zubereitet und hierfür im Vorfeld immer noch Einkäufe tätigen muss.
14 Mär
"Ut unum sint" - Musik-Friedensproj. Kloster Disentis Uebernahme der  Patenschaft für vier teilnehmende jugendliche Sänger/innen aus unserer Activity Kasse. Aktive Bewerbung des Basler Konzerts vom 22.3.2015 durch unseren Club; Mund zu Mund Propaganda, Versand des Konzert Flyers an Freunde und Bekannte, etc). Organsisation eines Cupli-Apéros im Anschluss an das Konzert in der Clarakirche in Basel am 22.3.2015; in Zusammenarbeit mit LC Basel-Wettstein und LC Basel-Wenkenhof; Rein-Erlös zu Gunsten des Projektes.
Patenschaft für 4 teilnehmende jungendliche Sänger/innen (CHF 1'000) , anlässlich der Chortournée UT UNUM SINT  in der Schweiz und in Deutschland im März 2015 Mit dem Rein-Erlös aus dem ausgerichteten Cupli-Apéro (im Anschluss an das Konzert in der Clarakirche in Basel am 22.3.2015) konnten 5 weitere Patenschaften übernommen werden. www.ut-unum-sint.ch
19 Dez
Spende für die Weihnachtsfeier der "Altersstube Bettingen" Spende für die Weihnachtsfeier 2014  der "Altersstube Bettingen"
Aus dem Erlös der Tischsammlung des Weihnachtsessens 2014 des LC Riehen-Bettingen (siehe separaten Eintrag), wurde ein Teil eingesetzt für die Unterstützung der Weihnachtsfeier 2014 der "Altersstube Bettingen".
12 Dez
Tischsammlung an Weihnachtsessen 2014 Tischsammlung anlässlich des Weihnachtsessens des LC Riehen-Bettingen Jeder Spender durfte als "Gegenleistung" eine pflanzliche Tischdekoration (gestiftet von unserem Mitglied L Ernst Bertschmann) mit nach Hause nehmen.
Ein Teil  der Summe wurde für die Weihnachtsfeier 2014 der "Altersstube Bettingen" eingesetzt; siehe separaten Activity Eintrag. 
1 Jul
Unterstützung Multimedia Kursangebot in der Musikschule"Ton in Ton"; Riehen Unterstützung Kursangebot MULTIMEDIA an der privaten Musikschule "Ton in Ton" in Riehen. Mit unserem Unterstützungsbeitrag ermöglichen wir Aufbau und Durchführung des komplett neuen Kurses; zu tragbaren Kosten für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.

Im Sinne einer nachhaltigen Unterstützung, haben wir Beiträge für die beiden ersten Kursjahre (2013/14 und 2014/15) fest zugesagt; erst nach Vorliegen eines Quality-Check per HMV 2015 wird über eine allfällige Fortsetzung der Unterstützung durch den LC Riehen-Bettingen entschieden.
Unterstützung Kursangebot MULTIMEDIA an der privaten Musikschule "Ton in Ton" in Riehen.

Lionsjahr 2013-2014

30 Jun
Montessori Kinderhaus Basel Das Montessori Kinderhaus Basel muss Mitte 2014 aus den heutigen Räumlichkeiten ausziehen; aufgrund der Kündigung des Vermieters. Mit dem einmaligen Unterstützungsbeitrag des Lions Clubs Riehen-Bettingen wird der Umzug und die Einrichtung eines neuen Standorts erleichert.
Umzug und Einrichtung neuer Räumlichkeiten für das Montessori Kinderhaus Basel
14 Jun
Flohmarkt Riehen Flohmarkt Riehen. Sammeln von Flohmarkt-Artikeln, Aufbau und Abbau des Flohmarkt-Standes, Verkauf am Flohmarkt
Der Erlös wird zu 100% unserer Activity-Kasse gutgeschrieben, um damit unsere vom Club freigegebenen gemeinnützigen Activities zu finanziereren.
24 Aug
Lions Family Day 2013. Pflanzung von Hochstammbäumen "für die nächste Generation" Nach der Waldputzete, anlässlich des Lions Day 2012, setzte sich der LC Riehen-Bettingen dieses Jahr aktiv für Hochstammobstbäume in Riehen ein. - Ein zwanzigköpfiges Team pflanzte an diesem Samstag Nachmittag 15 Hochstammbäume.

Der Lions Family Day wurde mit einem gemütlichen Nachtessen im Gewächshaus der Gärtnerei Meyer abgeschlossen.
Die Pflanzung der Hochstammbäume leistet einen positiven Beitrag für Mensch, Landschaftsbild, Naherholung und für die Tierwelt.
1 Jul
Unterstützung Multimedia Kursangebot in der Musikschule "Ton in Ton", Riehen Unterstützung Kursangebot MULTIMEDIA an der privaten Musikschule "Ton in Ton" in Riehen. Mit unserem Unterstützungsbeitrag ermöglichen wir Aufbau und Durchführung des komplett neuen Kurses; zu tragbaren Kosten für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.

Im Sinne einer nachhaltigen Unterstützung, haben wir Beiträge für die beiden ersten Kursjahre bereits fest zugesagt; erst nach Vorliegen eines Quality-Check per Mitte 2015 wird über eine allfällige Fortsetzung der Unterstützung durch den LC Riehen-Bettingen entschieden.
 

Lionsjahr 2012-2013

15 Jun
Flohmarkt Riehen. Sammeln von Flohmarkt-Artikeln, Aufbau und Abbau des Flohmarkt-Standes, Verkauf am Flohmarkt Flohmarkt Riehen. Sammeln von Flohmarkt-Artikeln, Aufbau und Abbau des Flohmarkt-Standes, Verkauf am Flohmarkt
Der Erlös wird zu 100% unserer Activity Kasse gutgeschrieben, um damit unsere vom Club freigegebenen gemeinnützigen Activities zu finanzieren

Lionsjahr 2011-2012

16 Jun
Flohmarkt Riehen. Sammeln von Flohmarkt-Artikeln, Aufbau und Abbau des Flohmarkt-Standes, Verkauf am Flohmarkt Flohmarkt Riehen. Sammeln von Flohmarkt-Artikeln, Aufbau und Abbau des Flohmarkt-Standes, Verkauf am Flohmarkt
Der Erlös wird zu 100% unserer Activity Kasse gutgeschrieben, um damit unsere vom Club freigegebenen gemeinnützigen Activities zu finanzieren.
2 Jun
LIONS TAG SCHWEIZ-LIECHTENSTEIN LIONS TAG SCHWEIZ-LIECHTENSTEIN Das Motto unseres Club Beitrags für den Lions Tag 2012 lautet: "Gemeinsam für einen sauberen Wald". Gemeinsam mit unseren Familienmitgliedern verbringen wir einen aktiven Nachmittag und gemütlichen Abend im Wald (Gebiet Maienbühl/Eiserne Hand); dabei werden nicht nur Informationen zum Wald und dessen Nachhaltigkeit abgegeben, sondern wir legen vor allem auch selbst Hand an im Rahmen einer grossen "Waldputzete". Ab ca 17:30 Uhr kommt dann der gemütliche Teil, mit Apero und anschliessendem Grill Abendessen in der Riehener Waldhütte.
Zu Gunstem des Riehener Waldes (gemäss "Aktivitäts-Beschrieb")
20 Mai
Dreiländerlauf; unter dem Patronat verschiedener Regio-Lions Clubs aus CH, D, F. Mitorganisation, Mitlaufen, Verpflegungs-Stand am Marktplatz Basel Dreiländerlauf; unter dem Patronat verschiedener Regio-Lions Clubs aus CH, D, F. Mitorganisation, Mitlaufen, Verpflegungs-Stand am Marktplatz Basel
Trinationales, zweisprachiges Sommerlager des "Trinationalen Umweltzentrums"
1 Jul
Im Verlauf des 1. Semesters 2012 Ersatz Notebook und Renovation des Sandkastens
Kinderhuus zum Glugger, Riehen
1 Jul
Im Verlauf des 1. Semesters 2012 Beitrag an Anschaffung einer professionellen Geschirrwaschmaschine für das Lagerhaus in Prêles/BE
Stiftung Basler Ferienkolonie BSFF

Lionsjahr 2010-2011

18 Jun
Flohmarkt Riehen Sammeln von Flohmarkt-Artikeln, Aufbau und Abbau des Flohmarkt-Standes, Verkauf am Flohmarkt Flohmarkt Riehen Sammeln von Flohmarkt-Artikeln, Aufbau und Abbau des Flohmarkt-Standes, Verkauf am Flohmarkt
indirekt für Unterstützungsprojekt im Tageskindergarten Zum Glugger, Hirshalm, Riehen
22 Mai
3-Länderlauf unter dem Patronat der Regio-Lions aus CH,D,F; Mitorganisation, Mitlaufen, Stand am Marktplatz Basel 3-Länderlauf unter dem Patronat der Regio-Lions aus CH,D,F; Mitorganisation, Mitlaufen, Stand am Marktplatz Basel
Trinationales, zweisprachiges Sommerlager des "Trinationalen Umweltzentrums"
12 Apr
Beschaffung und Einbau einer Geschirrwaschmaschine Beschaffung und Einbau einer Geschirrwaschmaschine
Tageskindergarten Zum Glugger, Hirshalm, Riehen
15 Nov
Unterstützungsbeitrag an den Verein zur Ausbildung des Assistenzhundes „Cyrano“ Unterstützungsbeitrag an den Verein zur Ausbildung des Assistenzhundes „Cyrano“
Foerderverein "Fides" Assistenzhunde
28 Aug
Teilnahme am Fest des Tierparks Lange Erlen, ERLENFEST 2010. - Betrieb einer Festbeiz, zusammen mit Lions Club Basel-Wettstein Teilnahme am Fest des Tierparks Lange Erlen, ERLENFEST 2010. - Betrieb einer Festbeiz, zusammen mit Lions Club Basel-Wettstein
Tierpark Lange Erlen, Basel
4 Aug
Organisation und Durchführung eines Tages für die Jugendlichen des Lions Jugendlagers 2010; Thema "Energie Schweiz - mit Schwergewicht Wasser" Organisation und Durchführung eines Tages für die Jugendlichen des Lions Jugendlagers 2010; Thema "Energie Schweiz - mit Schwergewicht Wasser"
Lions Jugendlager 2010 in Rotberg

Lionsjahr 2009-2010

19 Jun
Flohmarkt Riehen
Tageskindergarten zum Glugger
16 Mai
3-Länderlauf; im Rahmen der Regio Lions Clubs (CH/D/F)
Trinationales zweisprachiges Sommerlager des "Trinationalen Umweltzentrums"
1 Mai
Sight First II von LC International
Sight First
11 Sep
Festwirtschaft an Dorffest Riehen; zusammen mit den lokalen Service Clubs von Rotary und Kiwanis
Kinderspielplatz Wenkenhof
1 Jul
Unterstuetzung bei Umbauarbeiten (Waschmaschine und Aussenbeschilderung)
Tageskindergarten zum Glugger, Riehen

Lionsjahr 2008-2009

20 Jun
Flohmarkt, Riehen
Tageskindergarten zum Glugger
1 Jul
Unterstützung bei Umbau
Tageskindergarten zum Glugger, Riehen

Lionsjahr 2007-2008

15 Okt
Flohmarkt
Kinderhaus Zum Glugger, Riehen
1 Jul
div. Flohmärkte
Waisenhaus Tiflis, Georgien

Lionsjahr 2006-2007

1 Jan
Wasserverkauf, Standverkauf
Sodis
1 Jul
div. Flohmärkte
Waisenhaus Tiflis, Georgien

Lionsjahr 2005-2006

1 Jul
Projektbezogene Unterstützung (Küche, sanitäre Einrichtungen) durch Materialspenden, Transporte und Manpower
Waisenhaus Achalgori Georgien

Lionsjahr 2003-2004

1 Okt
Dental-Fonds - Finanzielle Unterstützung bei zahnärztlichen Eingriffen
Weniger bemittelte Einwohnerinnen und Einwohner von Riehen und Bettingen
1 Okt
Hilfe beim Aufbau und der Etablierung der Organisation "Schweizer Tafeln" (Weiterverwertung von nicht mehr gebrauchten Lebensmitteln für weniger Bemittelte) in der Region Basel
Schweizer Tafeln

Lionsjahr 2000-2001

1 Okt
Stiftung "Pfadihaus Riehen" Unterstützung bei der Projektierung und Finanzierung eines neuen Lokals für die Pfadi Riehen
Pfadi Riehen